Mittwoch, 14. Oktober 2009

Lecker...

Heute habe ich den Mittagsschlaf mal lecker genutzt...

...es wurde Apfel-Kiwi-Marmelade gekocht!

Sieht sie nicht lecker aus?
Probiert habe ich natürlich mal wieder nicht. Denn das fiel mir erst ein, als ich schon alle Gläser zu geschraubt hatte! Typisch!
Weihnachtsplätzchen mag ich auch nicht mehr essen, wenn ich sie erst gebacken habe. Da freut sich die Familie, so haben sie mehr für sich!

Das Rezept für die Apfel-Kiwi-Marmelade:
ca. 10 Kiwis
4-5 mittelgroße Äpfel
Saft von 2 Zitronen
2 EL Honig
500 g Gelierzucker 2:1
Äpfel und Kiwis in Schälen und in Stücke schneiden. Ich habe sie dann noch im Mixer gehabt, wer das nicht mag, sollte die Marmelade einfach noch länger kochen lassen. Dann in einen Topf mit den restlichen Zutaten geben und aufkochen lassen. Angabe auf dem Gelierzucker beachten und dann die heiße Marmelade (nach dem Probieren;-) )schnell in Schraubgläser füllen, und fest verschließen. Die Gläser ca. 5 min. aufdem Kopf stehen lassen.
FERTIG!


Guten Appetit!
Laßt es Euch schmecken!
Liebe Grüsse
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen